Saisonstart 2018/2019: Von Frauen und Schildkröten.

Der Tropensommer neigt sich dem Ende zu und die ersten kalten Tage und ein leichter Maronigeruch wehen vom Horizont heran. Für uns heisst das: Saisonstart in der Theaterwelt! Juhu, juhu, juhu! Wir haben nämlich eine Menge vor:

Diesen Sommer haben wir uns eine Woche im Proberaum eingeschlossen, haben gebrütet und gewütet, den Handstand gelernt und Haifischflossen gebastelt, kurz: Wir haben geprobt. Dabei ist ein kleines Stück für ein junges Publikum herausgekommen, das den Arbeitstitel „Was mit Oma passiert“ trägt. Es steckt selbst noch in den Kinderschuhen, darum nur soviel: Es geht um Kreuzfahrten, Migroseinkäufe und Balltänze, eine Schildkröte spielt mit und ein Einhorn und natürlich geht es auch um die ganz wichtigen Fragen, zum Beispiel, warum der Sirup in der Bar ganz anders schmeckt, als der Zuhause.

Daneben haben wir uns diesen Sommer noch einem weiteren Thema angenommen, das uns schon lange beschäftigt: „ROT“ ist eine Geschichte über Macht, Missbrauch, über Schweigen und die Folgen. Daraus ist ein Film entstanden, der sich gerade in der Postproduktion befindet und den wir schon beim Dreh nicht so leicht abschütteln konnten.

Daaaann noch etwas, worauf wir uns furchtbar freuen und jetzt schon mega stolz sind, aber das noch ein bizli geheim ist. Was wir schon sagen können: Es geht um Frauen* und um alles, was damit zusammenhängt. Alles weitere ab Mitte September – Hui, Hui, Hui!

Zu guter Letzt denken wir zurzeit an einer Neuauflage des Stücks „Menschsein“ herum, das unser Mitglied Laura mit zart-rebellischen 17 Jahren aufs Papier pubertiert hat. Nun ja. Seither ist eine Menge passiert, nicht nur mit Laura. Wer Lust hat, sich mit dem eigenen 17-jährigen Ich, dem Erwachsenwerden(sollen) und dem kleinen, wie grossen Weltgeschehen auseinanderzusetzten, darf sich bei uns melden. Wir freuen uns!

Tönt scho no lässig, oder? Bleibt auf dem Laufenden, über Facebook, hier auf unserer Website oder per Mail.

In diesem Sinne: Let’s get this party started!
Bussi, KTF

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s